POPtown..? POPeTOWN..!?

MTV: Poptown – Popetown?

MTV Unplugged? Unplug MTV!

Überzeugtes Christentum ist eine öffentlich relevante Geisteshaltung. Genauso legitim in seinem gesellschaftlichen Geltungsanspruch wie atheistischer Liberalismus, katholischer Atheismus, bürgerlicher Konservatismus, tolerant-westkompatibler Islam oder sozialdemokratischer Reformismus auch. Nicht mehr, aber eben auch keinen Deut weniger. Insbesondere: Katholiken haben natürlich haargenau dasselbe Recht auf Protest wie religiös inspirierte oder disseitig orientierte Protestanten aller Art. Ein Recht auf friedlichen, aber doch enerigsch-publizistischen, sozusagen aphysischen Widerstand, der sich gegen die Kränkung metaphysischer Empfindungen, hier: christlicher Gefühle und Wertvorstellungen, wendet.

Nicht allein dies: Die von Vers1 angestoßene Kampagne gegen das MTV-Format Popetown wendet sich auch im Namen einer über Jahrhunderte tradierten brillanten Hochkultur, im Namen von Augustinus, Michelangelo, Thomas von Aquin, Borromini, Dante, Chateaubriand, F. Schlegel, Overbeck, Renan u.v.a., gegen Seichtigkeit, Dummheit, medialen Trivialmüll und Pop-Trash aller Art. Lassen wir es uns vor allem nicht gefallen, dass ein Pfeiler (neben Jerusalem und Athen) unserer Zivilisation, Rom, vor unseren Kindern in den zeitungeistigen MTV-Dreck getreten wird:

Der Musiksender MTV startet in seinem deutschen Programm Anfang Mai die blasphemische Serie “Popetown”. Christen beider Konfessionen sind empört darüber, zeigt doch die Sitcom “Popetown” korrupte Kardinäle (die Waisenkinder in die Sklaverei verkaufen; r.) und einen infantilen Papst. Die ursprünglich für die britische BBC produzierte Serie wurde in Großbritannien nie gezeigt, da Zehntausende Menschen bereits im Vorfeld protestierten. Joseph Devine, Bischof von Motherwell (Schottland) sagte zurecht: “es ist unmöglich, sich einen ähnlich respektlosen Umgang mit dem Islam oder dem Judentum vorzustellen.”

WEITER! – MEHR! – KLICK!

Advertisements
Comments
One Response to “POPtown..? POPeTOWN..!?”
  1. rachael sagt:

    those lincoln navigators are hot!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: