[ rAp: ] SAMY DELUXE – CAP SONG {Vid & Making of}

~

[german!]

Nun.. wenn ich ein wenig musikalischer wäre
.. gäbe ich vielleicht n´guten Rapper ab..?
Seit meiner Glatze sagen viele ich würde sehr Thomas D. ähneln..
*smile*
Und die Kappe „CAP“ trag ich scho seit URzeiten..!
*ggg*

 

SAMY DELUXE – CAP SONG!

Samy Deluxe – Cap Song, produced
by Tai Jason – vom Deluxe Records Mixtape
DELUXE VON KOPF BIS FUSS,
gedreht bei New ERa in Buffalo & New York“

Weiter zum „Making of“, zur Zugabe und zu den Lyrics / Song- Text..!

~

SAMY DELUXE
– CAP SONG ( Making Of )


Das Making Of zum CAP SONG von SAMY DELUXE,
vom DELUXE VON KOPF BIS FUSS Mixtape http://www.deluxe-records.de“

~~~

Samy Deluxe (* 19. Dezember 1977 in Hamburg; eigentlich: Samuel Sorge) ist ein deutscher Rapper aus Hamburg. Er ist verheiratet mit Brooke Russel und hat einen Sohn.

 

Werdegang

aus: Wikipedia.de

Samuel Sorge wuchs in Deutschland als afrodeutsches Kind in der Familie seiner Mutter auf. Sein aus dem Sudan stammender Vater verließ Deutschland, als Samy zwei Jahre alt war. Seine Herkunft und sein Leben in Hamburg-Eppendorf ohne leiblichen Vater spielen bis heute eine bedeutende Rolle in seinen Texten.

Zu Beginn seiner Karriere rappte Samy Deluxe in englischer Sprache, bekannt und erfolgreich wurde er aber erst durch Musik in deutscher Sprache.

Seine erste Bühnenerfahrung sammelte Samy Deluxe als Mitglied der Band „No Nonsens“ , die kleinere Auftritte am Hamburger Hafen hatte. Nach Auflösung dieser Gruppe verhalf ihm Jan Delay zu Auftritten und veröffentlichte auch mit Samy und dessen Gruppe, die Single „Füchse“. 2000 brachte Samy Deluxe mit DJ Dynamite und Tropf unter dem Namen „Dynamite Deluxe“ das Album „Deluxe Soundsystem“ heraus. Es stieg völlig überraschend auf Platz vier der deutschen Album-Charts ein und verkaufte sich über 100.000 mal. Die dazu gehörige Tour sowie Auftritte auf diversen Hip-Hop-Festivals brachten den Karrieredurchbruch für Samy Deluxe. Die Formation Dynamite Deluxe löste sich jedoch Ende 2000 auf.

ZUGABE:

Manuellsen feat Samy Deluxe „R.E.S.P.E.C.T.“


checkt das Video von Manuellsen feat. Samy Deluxe „R.E.S.P.E.C.T.
Samy Deluxe setzte seine Karriere als Solointerpret fort und brachte 2001 sein erstes Solo-Album „Samy Deluxe“ heraus. Spätestens seit diesem Album zählt er zu den festen Größen im deutschen Hip-Hop. 2003 entstand in einem Gemeinschaftsprojekt mit seinem Rap-Kollegen Afrob, das Album „Wer Hätte Das Gedacht“ , wobei für diese Zusammenarbeit der Name ASD gewählt wurde.
Im August 2004 erschien Samy Deluxes zweites Solo-Album ,,Verdammtnochma!’’. Auch dieses Album erreichte auf Anhieb Platz zwei der deutschen Albumcharts und hielt sich drei Wochen in den Top Ten. Im selben Jahr nahm er mit der US-Sängerin Christina Milian den Song „Dip It Low“ auf.
Samy Deluxe ist heute einer der kommerziell erfolgreichsten deutschen Rapper. Er hat bis heute über eine Million Tonträger verkauft. Mit vielen anderen Musiker-Kollegen vor allem afrikanischer Herkunft, veröffentlichte er bisher die Alben „Lightkultur“ sowie „Am I My Brother’s Keeper“ , um auf Missstände in Bezug auf Ausländer und auf Rechtsradikalismus aufmerksam zu machen. Außerdem setzt sich Samy Deluxe gegen AIDS ein. Er drehte einen Werbespot zum Welt-Aids-Tag 2006 unter dem Motto „Gemeinsam gegen Aids“.

2006 entwarf Samy Deluxe in Zusammenarbeit mit Reebok einen Sneaker, sowie eine Cap in Zusammenarbeit mit New Era.

~~~

AMAZON-TIPPS:

CD´s:

B000KGGI14 Deluxe Von Kopf Bis Fuss
Neu kaufen: EUR 13,97

B00005B8D5 Samy Deluxe
Neu kaufen: EUR 10,89

B000BDGBTA So Deluxe, So Glorious
Neu kaufen: EUR 13,89

B0002GSOJG Verdammtnochma
Neu kaufen: EUR 17,95

B000BTIOOO Deluxe Records – Let’s Go
Neu kaufen: EUR 19,95

~~~

SAMMY DELUXE: CAP SONG Lyrics:
(Song Text / Tekst)

Pass auf!
Ich bin ein echter Rapper ich trage mein cap
Samy trag im club drin mein cap auf der straße mein cap
Deluxe trag im wagen mein cap trag beim schlafen mein cap
jeden tag mit mei’m cap jede farbe von cap
Cap ich hab die meisten caps die geilsten raps
und wenn dus bisher nich gewusst hast dann weißt dus jetzt
Song der scheiß is echt
dies is mehr als ne kopfbedeckung
Songtexte dies is sowas wie n film mit ner top besetzung
und in den hauptrollen heute ich und mein cap
Songtext weil ich ohne mein cap einfach nich so gut rap
und mich nich so gut fühl
Lyrics das is einfach son rapper ding
is einfach so das ich rapper mit cappie besser find
Lyric weil ich selber mit cappie happy bin
ich und mein cappie sind down for life wie die rapper die laffy taffy singen
Liedertexte ich will nur die authentischen hundertfünfzigprozentigen
mit all den verdammten fälschungen braucht ihr mich nich belästigen
Liedertext und guck dochma die, und guck dochma die
man das sind alles keine caps dies bei Footlocker gibt
Alle und du brauchst garnicht so zu sabbern und rumstottern typ
nein ich geb dir keine ab man ich nehm dir deine ab
Samy Yeeaah!

Hook:

Dies ist ein brandneuer Rapsong,
dies ist ein brandneuer Capsong
Deluxe ein geh raus und hol dir ein brandneues Cap Song
mach auf elle mit dei’m brandneuen Cap Song
Cap

Ich mach das ganze hier aus Liebe zur Sache
geh in den Laden sag die ganze reihe da oben in 7 5/8
Song sag die ganze reihe da drüben in 7 5/8
Songtexte und Fuck it geb mir den ganzen Laden in 7 5/8
Songtext denn eey,
das is die Zahl um die sich meine Welt dreht
Lyrics ich renn rum und freu mich wie gut mir mein Cap steht
Lyric ich bin besessen von Caps kriegst du die Message erst jetzt,
Liedertexte der beste Rapper bis jetz, der beste Rapper der rappt
der beste Rapper mit Cap, der beste Cap…?
Liedertext ich bin jetz back an mei’m block mit mei’m cap aufm Kopp
Alle und ich flow weiter bis Tai den Track endlich stoppt
in der boof mit mein cap drin und mache auf elle
Samy mit so viel light das ich die scheiß Nacht erhelle
Deluxe und wenn du grad n 1/4 trägst is dieses lied hier für dich
Cap dreh das laut auf zieh den schirm tief ins gesicht
und du siehst das bin ich
Song ihr seht mich im Video und wer dies nich fühlt is n dämlicher Idiot
Songtexte und hat es nich begriffen oder grütze im hirn
Songtext es gibt nichts was schöner is als diese Mütze mit Schirm
Lyrics Yeeaah!

Hook:

Dies ist ein brandneuer Rapsong,
dies ist ein brandneuer Capsong
Lyric ein geh raus und hol dir ein brandneues Cap Song
mach auf elle mit dei’m brandneuen Cap Song
Liedertexte
Dies ist ein brandneuer Rapsong,
dies ist ein brandneuer Capsong
ein geh raus und hol dir ein brandneues Cap Song
Liedertext mach auf elle mit dei’m brandneuen Cap Song

~~~

–h-

tags:
rap, rapper, hiphop, deutsch, german,
video, vid, clips, mp3, lyrics, text, lied, lieder, songs, gig. gigs

 

 

 

 

 

.

Kommentar verfassen

