[ XAVIER!: ] Der „Neger aus Kurpfalz“..! {Sohn Zions}

~

[<-english | deutsch>]

 

XAVIER: Der singende Philosoph aus Mannheim!

XAVIER: the singing Philosoph from Mannheim (Germany)

 

Xavier Naidoo: Seelenheil..!

( spiritual welfare / salvation )


Alles über XAVIER NAIDOO bei AMAZON finden!

~~~

 

Xavier Naidoo – Ich Kenne Nichts
(Das So Schön Ist Wie Du)


Alles über XAVIER NAIDOO bei AMAZON finden!

~~~

 

Biografie

 

Naidoos Vater Rausammy,
Spitzname MC Thommy Tom,
stammte aus
Südafrika, hatte deutsche
und tamilisch-indische Vorfahren, arbeitete

 

in England und ließ sich mit Xaviers Mutter
Eugene, einer
Südafrikanerin
ägyptischer Abstammung, in Mannheim nieder.
Dort wuchs Naidoo schließlich im Stadtteil Wallstadt auf.
Noch heute lebt er in seiner Heimatstadt, der er,
auch zusammen mit seiner Band,
den Söhnen Mannheims, einige Lieder widmete
(z.B. „Meine Stadt“, „Wo komm ich her“).

 

Naidoo sagt, dass er in seiner Schulzeit oft
wegen seiner dunklen
Hautfarbe gehänselt
und bedroht wurde, weshalb seine
Kindheit und
Jugend nicht immer einfach war.
Darum erlernte er die Sportart
„Kickboxen“,
um sich so im Notfall besser verteidigen
zu können. Heute
bezeichnet er sich selbst oft als

„Neger aus Kurpfalz“
(angelehnt an „Jäger aus Kurpfalz“) und „Sohn Zions“.

 

Seine ersten musikalischen Erfahrungen
machte er in Schul– und Kirchenchören.
Er wurde Mitglied des „Celebration Gospel Choir„,

 

mit dem er eine CD aufnahm, und der
Regional-Band „Just 4 Music“. Er
machte
die mittlere Reife, begann eine Lehre als Koch,
modelte für
Bademoden, war Türsteher und g
ing unter dem Namen „Kobra“ in die USA,

 

wo er unter diesem Namen sein
erstes Soloalbum („Seeing is Believing“) veröffentlichte.
Außerdem stand er bei zwei Musicals in Mannheim und
Hockenheim als Hauptdarsteller auf der Bühne.

 

1994 trat er als Backgroundsänger beim
Rödelheim Hartreim Projekt der Frankfurter
Produzenten Moses Pelham und Thomas Hofmann auf.
Dort wurde er vom Label 3p entdeckt und als Solo-Star aufgebaut.
Mit Sabrina Setlur nahm er noch im selben Jahr die
Single
Freisein auf und wurde so erstmals einem größeren Publikum bekannt.

 

Seinen bisher größten Erfolg feierte er 2003 mit der Single „Ich
kenne nichts (das so schön ist wie du)“ aus dem Album „The World
According to RZA“ mit RZA, die in Deutschland Platz 1 der Singlecharts erreichte.
Quelle & Weiter lesen: Xavier Naidoo – Wikipedia

 

3442453178
Xavier Naidoo. Seine Wege.

Autor: Michael Fuchs-Gamböck, Jörg-Peter Kl…;
Neu kaufen: EUR 8,00

 

Xavier Naidoo – Dieser Weg!


Dieser Weg wird kein leichter sein…!“

 

 

 

Xavier Kurt Naidoo
(born October 2, 1971 in Mannheim,
Baden-Württemberg, Germany)
is a German singer and songwriter
of South African Indian Tamil descent,
who sings in GermanEnglish.
He is known for his soulful voice and has collaborated
with several famous artists such a
s the Wu-Tang Clan’s RZA, Deborah Cox a
nd 3-P’s Sabrina Setlur, along with the Swiss
artist Stress.
and occasionally in

He sings in a number of styles, including R&B, s
oul, pop and occasionally rock.
His most famous releases include „Ich kenne nichts“,
„20,000 Meilen“, „Souls on Fire“ and „Sie sieht mich nicht“,
which was featured on the German release of the film s
oundtrack for Asterix. Naidoo’s popularity has
massively increased since he joined
groups like Söhne Mannheims,
and Brothers Keepers and the charity
project Zeichen der Zeit in the early 2000s.

Most recently he had a hit with the 2005
single „Dieser Weg“ and the 2006
release of „Danke,“
a tribute to the 2006 German World Cup Team.

Xavier Naidoo – Wikipedia, the free encyclopedia

LINK:
Xavier Naidoo & Sabrina Setlur
„FreiSein“ Video

 

Seelenheil
by Xavier Naidoo

aus:
Telegramm für X
Alles über XAVIER NAIDOO bei AMAZON finden!

und wenn du nicht mehr staunen kannst
tust du mir leid
dann hast du keine chance mehr
und wenn du nichts mehr fühlen kannst
ist es vorbei
dann bleibst du ewig leer
und wenn du nicht vergeben kannst
vergibst du fehl
ist denn deine weste rein?
wenn du so weiter leben kannst
erlebst du´s nie
dein eigenes seelenheil

 

du bist nicht mehr das kind das du mal warst
das ist wahr
obwohl du besser wärst was du mal warst
das ist wahr
das kind was in dir schläft
weck es auf
das kind was in dir schläft
bring es raus
du bist nicht mehr das kind das du mal warst
das ist wahr
obwohl du besser wärst was du mal warst
das ist wahr
das kind was in dir schläft
weck es auf
das kind was in dir schläft
bring es raus

B000BTE3PI
Telegramm für X

Neu kaufen: EUR 18,89

 

und wenn du nicht mehr staunen kannst
tust du mir leid
dann hast du keine chance mehr
und wenn du nichts mehr fühlen kannst
ist es vorbei
dann bleibst du ewig leer
und wenn du nicht vergeben kannst
vergibst du fehl
ist denn deine weste rein?
wenn du so weiter leben kannst
erlebst du´s nie
dein eigenes seelenheil

B00000B81W
Sabrina Setlur feat. Xavier Naidoo
Freisein

 

vielleicht bist du ja ein guter mensch eine gute frau ein guter mann
und auf dieser welt so unerwünscht
wie man unerwünscht sein kann
bitte stumpf nicht ab
halt die ohren auf
denn rettung naht gewiß aus einem hohen haus
zieh deine rüstung an
du weißt welche ich mein
zieh seine rüstung an
so eine hat keine
zieh deine rüstung an
du weißt welche ich mein
zieh seine rüstung an
so eine hat keine

 

und wenn du nicht mehr staunen kannst
tust du mir leid
dann hast du keine chance mehr
und wenn du nichts mehr fühlen kannst
ist es vorbei
dann bleibst du ewig leer
und wenn du nicht vergeben kannst
vergibst du fehl
ist denn deine weste rein?
wenn du so weiter leben kannst
erlebst du´s nie
dein eigenes seelenheil

 

du fragst dich warum bist du hier
in dieser dunklen welt
mach dir endlich licht
mach es endlich hell
es liegt wirklich an dir
und was du daraus machst
es liegt nicht an der welt
weil die welt darüber lacht
die welt liegt uns zur last
die welt treibt uns zum hass
liebe hat hier keinen platz
doch die liebe ist ein schatz

 

und wenn du nicht mehr staunen kannst
tust du mir leid
dann hast du keine chance mehr
und wenn du nichts mehr fühlen kannst
ist es vorbei
dann bleibst du ewig leer
und wenn du nicht vergeben kannst
vergibst du fehl
ist denn deine weste rein?
wenn du so weiter leben kannst
erlebst du´s nie
dein eigenes seelenheil

~~~

Xavier Naidoo LyricsIch kenne nichts
(Das So Schoen Ist Wie Du) Lyrics

RZA:

 

You know they say
In every man’s life, there comes a time
When you get struck by the arrow of Cupid
By the love of God, or the beauty of a woman
Yes, sometimes this love brings thunder into your life
And it brings the storm…
Sing about it!

B00009AHSZ
Ich kenne nichts

 

 

Xaiver Naidoo:

 

There is more to love than this
Love is more then just a kiss
Will we take you to that step
Will we do more than just connect
And will you bring the thunder in my life
And the fire in my eyes
Cause then there will be days of pleasure and
Everything far will be so near

 

I have never felt thunder (thunder)
And lightning (lightning) like this
I have never been struck by (struck by)
A wonder (a wonder) like this

 

Ich könnte tagelang von
Dir erzählen / Ohne deinen
Namen auch nur einmal
Zu erwähnen / Unter
Schmerzen oder
Unter Tränen / würde dein
Name als meine
Linderung dienen / Jede
Deiner Bewegungen sind
Erstrebenswert / Und
Jede Stunde mit dir ist
So
Lebenswert.

 

Nichts ist vergleichbar mit
Dem was du gibst / Mit
Dem was du zeigst uns wie du lebst, wie du liebst.

 

Ich kenne nichts,
Ich kenne nichts,
Das so schön ist wie du…

 

Schöne Tage mit dir sind kostbar,
So kostbar wie der Weg zum Morgenstern.
Ich zelebriere sie wie einen Festtag,
An dem ich immer wieder neues von Dir lern.

 

Im Moment ist das das schönste dich zu kennen.
Dich zu kennen ist wie das Beste das ich hab.
Verzeih mir aber dieses sag ich nochmal:
Deinen Namen zu nennen ist wohl das Schönste was ich sag!

 

Ich kenne nichts,
Ich kenne nichts,
Das so schön ist wie du…

 

Ich kenne nichts,
Ich kenne nichts,
Das so schön ist wie du…

 

Ich kenne nichts,
Ich kenne nichts,
Das so schön ist wie du…

 

Ich kenne nichts,
Ich kenne nichts,
Das so schön ist wie du…

 

 

 

 

LYRICS | Xavier Naidoo – Dieser Weg

Der Text zum Song!

Also ging ich diese Straße lang.
Und die Straße führte zu mir.
Das Lied, das du am letzten Abend sangst,
spielte nun in mir.
Noch ein paar Schritte und dann war ich da
mit dem Schlüssel zu dieser Tür.

B000BO0QV8
Dieser Weg

Neu kaufen: EUR 6,89

Dieser Weg wird kein leichter sein.
Dieser Weg wird steinig und schwer.
Nicht mit vielen wirst du dir einig sein.
Doch dieses Leben bietet so viel mehr.

 

Es war nur ein kleiner Augenblick.
Einen Moment war ich nicht da.
Danach ging ich einen kleinen Schritt.
Und dann wurde es mir klar.

 

Dieser Weg wird kein leichter sein.
Dieser Weg wird steinig und schwer.
Nicht mit vielen wirst du dir einig sein.
Doch dieses Leben bietet so viel mehr.

 

Manche treten dich.
Manche lieben dich.
Manche geben sich für dich auf.
Manche segnen dich.
Setz‘ dein Segel nicht.
wenn der Wind das Meer aufbraust.

 

Manche treten dich.
Manche lieben dich.
Manche geben sich für dich auf.
Manche segnen dich.
Setz‘ dein Segel nicht.
wenn der Wind das Meer aufbraust.

 

Dieser Weg wird kein leichter sein.
Dieser Weg wird steinig und schwer.
Nicht mit vielen wirst du dir einig sein.
Doch dieses Leben bietet so viel mehr.

 

Dieser Weg wird kein leichter sein.
Dieser Weg wird steinig und schwer.
Nicht mit vielen wirst du dir einig sein.
Doch dieses Leben bietet so viel mehr.

 

Dieser Weg wird kein leichter sein.
Dieser Weg wird steinig und schwer.
Nicht mit vielen wirst du dir einig sein.
Doch dieses Leben bietet so viel mehr.

 

Dieser Weg

 

Dieser Weg ist steinig und schwer.
Nicht mit vielen wirst du dir einig sein.
Doch dieses Leben bietet so viel mehr.

 

Dieser Weg

 

 

 

~~~

 

AMAZON-TIPPS:
Alles über XAVIER NAIDOO bei AMAZON finden!


CD´s:

B000BO0QV8 Dieser Weg
Neu kaufen: EUR 6,89

B000BTE3PI Telegramm für X
Neu kaufen: EUR 18,89

B000JK9YB2 Was Wir Alleine Nicht Schaffen
Neu kaufen: EUR 6,89

B000BO0QV8
Dieser Weg

Neu kaufen: EUR 6,89

 

Bücher:

3442453178 Xavier Naidoo. Seine Wege.
Autor: Michael Fuchs-Gamböck, Jörg-Peter Kl…; Neu kaufen: EUR 8,00

 

DVD´s:

B00004RYYA Xavier Naidoo – Nicht von dieser Welt

 

 

–h-

 

LINK:
Xavier Naidoo & Sabrina Setlur – „FreiSein“ Video

Alles über XAVIER NAIDOO bei AMAZON finden!

 

 

tags: deutsch, deutschpop, pop, rap, musik, music, text, songtext, songs, lied, lieder, video xaver naidu naiduh clip vid youtube utube mannheim ma mahnheim,

.

Kommentar verfassen

