[ SADDAM!: ] Saddam – Symbol des Widerstands gegen das Imperium..!

~

[german]

[ SADDAM!: ] Saddam - Symbol des Widerstandes gegen das Imperium..!„Saddam – Symbol des Widerstands gegen das Imperium“

So betitelt PJ Wassermann’s Blog seinen kritischen Artikel über die Hinrichtung von Saddam Hussein. Und ehrlich gesagt.. damit trifft PJ Wassermann den Nagel genau auf den sprichwörtlichen Kopf..!

Saddam, der Schlächter von Bagdad, ist umgebracht worden auf Geheiss seiner Intimfeinde Bush senior und junior. Saddam war ursprünglich von den Amerikanern als Diktator eingesetzt und bewaffnet worden. Seine schlimmsten Verbrechen hat er mit voller Unterstützung der US-Regierungen begangen. Danach hat er den Gehorsam gegenüber den USA verweigert, das hat ihm buchstäblich das Genick gebrochen.“
{ PJ Wassermann’s Blog }

Und damit befindet er sich in guter adäquater Gesellschaft. Wohl eines der bekannteren Beispiele dürfte wohl der Fall Osama Bin Laden sein. Neben vieler geschäftlicher Küngeleien zwischen den Familen Bush und Bin Laden, wurde auch Osama Bin Laden von den USA aufgebaut und unterstützt. Zu Zeiten des Kalten Krieges war jede helfende Hand gegen den bösen Iwan

.

Bush und Blair haben mit ihrem verlogenen Krieg gegen den Irak ebenfalls Hunderttausende umbringen lassen. Aufs Brutalste gefoltert wurde und wird im Namen von Demokratie und Freiheit. Wer wird über Bush und Blair richten?
{ PJ Wassermann’s Blog }

Aber auch die Herrschaften Bush und Blair befinden sich in entsprechender Gesellschaft. Vielleicht kann man es schon Tradition nennen, sicher aber gängigen Usus in der Weltgeschichte:

Regierige mit garnicht weisser Weste dürfen wenn es ihnen so gefällt als Kriegsgewinnler über die unterlegenen ehrenwerten Unrechthaber urteilen und diese gegebenenfalls auch ans Solinger Messer liefern.. Wie dem auch sei, sie selbst bleiben dabei immer ungeschoren. Oftmals gehen sie auch als ehrenwerte (!) Staatsmänner in die Geschichte ein. So entscheidet letztendlich über Recht und Unrecht nicht die Gerechtigkeit, sondern das Kriegsglück der Akteure. Dies können wir -wie bereits angedeutet!- auch auf die scheinbare Ehrenhaftigkeit und das Ansehen der Machthabenden nahezu 1:1 übertragen.. (Wenn man mal vom Einfluss der Propaganda und der Meinungsmacher absieht..)

~~~

Linke Links:

{extern!}
PJ Wassermann’s Blog

{intern!}
[ SADDAM!: ] Iraq to investigate execution video! | Untersuchung wegen Hinrichtungsvideo!

[NEWS: ] [SADDAM!:] Saddam’s Execution! (The Video´s!]

[ PRESS: ] SADDAM! Hussein: PresseSpiegel

–h-

.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: