[ ART! ] : FotoDesign & BildKunst: SO wie Du Bilder von Dir erwarten darfst!

~

 

 

 

 

 

Fotografie FotoDesign Portrait Fasion Nude Akt

 

 

Auch schon für Fotos ´ne ganze Stange Geld hingeblättert..?

Und..? Entsprach das Ergebnis den eigenen Erwartungen..?
Oder gar der oben genannten Stange Geldes..?

 

 

 

 

 

 

 

Fotografie FotoDesign Portrait Fasion Nude Akt

 

 

 

Immer wieder bekomme ich von Bekannten Fotos vorgelegt, mit den enttäuschten Worten: nun DAFÜR habe ich / hat meine Freundin 300-400 Euronen (oder gar weit mehr!) hingelegt! Schau dir das doch einmal an..! Und leider viel zu oft kann ich die Enttäuschung der Damen nur verstehen..

OK… nicht jede Dame hat Model-Proportionen, nicht jede hat tolle Haare oder das Idealgesicht..
Nicht von jedem lassen sich in allen Posen und Positionen gleich gute Bilder machen.. aber um so mehr ist es wichtig sich voll und ganz zunächst mal auf sein Model einzulassen. Sich Zeit zu nehmen, eine entspannte Situation zu schaffen… und dann eben wirklich individuelle Fotos zu schiessen.

Im Gegensatz zum traditionellen Fotografen, der sich als einziger auch nach deutschem Handwerksrecht SO nennen darf, endet das Shooting bei einem Fotodesigner nicht damit, das alle Bilder „im Kasten“ sind….

Also bei mir, ich bezeichne mich als FotoDesigner & BildKünstler, geht die Kreation der Fotos am PC erst richtig los! Zunächst werden die Fotos die in 3-5 (manchmal auch länger!) stündigen Sessions entstehen gesichtet und sortiert. Anschliessend werden die Bilder erst einmal gründlich nach bearbeitet. Aus diesem Bildmaterial werden dann die geeignetsten Fotos für weitergehende Bearbeitungen, Gestaltungen, Collagen usw. ausgewählt.

Als Endergebnis erhält die Kundin dann viele eindrucksvolle Fotos, die alles andere als langweilig oder 08/15 sind. Einige behaupten auch steif und fest, solche Bilder von sich könten se sich gut auf der Titelseite einer Zeitung, auf einem Buchcover.. oder einer CD-Hülle .. vll. sogar eines Kinoplakates vorstellen.. lächel

Neugierig geworden..? Dann schau doch einfach mal hier vorbei:

HIER KLICK!

 

 

–h-

 

 

 

 

PS:  Ach ja…!  Ab und zu erhalte ich auch Anfragen, wie: „Machst DU auch Gothic-, Fetish-, Erotik-, Aktaufnahmen..?“  Solange die Fotos nicht mit meiner Höhenangst kollidieren, smile, hab ich mit keinerlei Stilrichtung meine Probleme..  Im Gegenteil: grade hier bieten sich für mich oftmals besonders gute Gelegenheiten um kreative Ideen spontan  verwirklichen zu können..

lg.

 

Helmi

aka: GermaniCus Digitalis

 

 

Kommentar verfassen

