[ SEX & FRESSEN! ]: DUMMHEIT FRISST! Einem Drittel der Deutschen ist Essen wichtiger als Sex! Überraschende Unterschiede nach Bildungsniveau…

~

Einem Drittel der Deutschen

ist Essen wichtiger als Sex!

Überraschende Unterschiede nach Bildungsniveau!

Hamburg (ots) – Nach Meinung von 33,4 Prozent der Deutschen ab 14 Jahren ist Essen wichtiger als Sex. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der Food-Zeitschrift ESSEN&TRINKEN FÜR JEDEN TAG.

Besonders interessant sind die Ergebnisse unter Berücksichtigung des Bildungsniveaus. Für manchen vielleicht eine Überraschung: Menschen mit Hauptschulabschluss stimmen der Aussage „Mir ist Essen wichtiger als Sex“ mit 44,1 Prozent weit überdurchschnittlich zu. Bei den Mitbürgern mit Realschulabschluss ziehen 37,6 Prozent ihr Leibgericht einem sexuellen Abenteuer vor. Höhergebildete mit Abitur oder Hochschulabschluss setzen deutlich andere Prioritäten: Von ihnen ziehen nur 21,2 Prozent eine gute Mahlzeit dem „Sprung in die Kiste“ vor.

Männer und Frauen sind sich bei dem Thema weitgehend einig: 33,7 Prozent der Herren und 33,1 Prozent der Damen stimmen der genannten Aussage zu. Auffällig ist aber, dass gerade die Männer – wenn auch nur in geringfügiger Überzahl – lieber „futtern“ als etwas für die Fortpflanzung tun.

Basis: IPSOS GmbH, telefonische Repräsentativbefragung von 500 Personen ab 14 Jahren in Deutschland.

QUELLE:  www.essen-und-trinken.de

Advertisements
Comments
One Response to “[ SEX & FRESSEN! ]: DUMMHEIT FRISST! Einem Drittel der Deutschen ist Essen wichtiger als Sex! Überraschende Unterschiede nach Bildungsniveau…”
  1. Kristian sagt:

    An Essen kommt man auch leichter als an Sex. Und das eigene Überleben ist ja schließlich auch wissen. Aber irgendwie finde ich die Frage blöd: Was ist wichtig: Essen oder Sex? Diese Frage könnte ich so auf Anhieb nicht beantworten, weil ich beides wichtig finde. Und zwar an sich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: