[ DenkANSTOSS! ]: Weissbuch Auswärtiges Amt 1939 Nr. 2 – Dokumente zur Vorgeschichte des Krieges

~

[ german | deutsch ]

.

Folgendes Dokument möge dem Interessierten einmal als Denkanstoss dienen.
Von besonderem Interesse könnten Nr, 326 ff oder vielmehr ab Nr. 399
(Nummer, nicht Seite)

.

.

Weissbuch

Auswärtiges Amt 1939

Nr. 2 – Dokumente zur Vorgeschichte des Krieges

.

VOLLBILDMODUS

( Zum Lesen bitte Dokument im Vollbildmodus öffnen! )

.

.


Noch ein Denkanstoss..! *ggg*

1939 – Der Krieg, der viele Väter hatte . Der lange Anlauf zum Zweiten Weltkrieg

~

Also ich persönlich halte es für äusserst bemerkenswert, dass  England & Frankreich in keiner Weise den deutschen Vorwürfen gegenüber den Polen, Rechtsverletzungen, Verletzung der Menschenrechte, Verfolgung von Minderheiten usw widersprechen!  An einer Stelle wirft die englische Seite ein, dass die Vorfälle im August 39 von der deutschen Minderheit in Polen selbst provoziert worden sei.  Somit bestätigen indirekt selbst die Polen..

Interessant:  Der angebliche deutsche Kriegsvorwand „Sender Gleiwitz“  taucht an keiner Stelle als Angriff „regulärer polnischer Truppen“ auf! Auch 2 andere Vorfälle die als Fälschung deutscher Seite ausgegeben werden, tauchen in diesem Sinne NICHT auf.

Dagegen werden von der deutschen Schulgeschichtsschreibung so gut wie alle polnischen Vorfälle seit 1919 verschwiegen, insbesondere  der volle Umfang der Geschehnisse vom August 1939!

Wer sich die Mühe macht, wird sich an vielen Stellen nur wundern können, oder gar absolut überrascht sein! SO ging es zumindest mir. Und ich dachte, ich würde ein wenig über diese Zeit bescheid wissen.. 😉

Wohl bekomms!  🙂

1939 – Der Krieg, der viele Väter hatte . Der lange Anlauf zum Zweiten Weltkrieg

Advertisements
Comments
One Response to “[ DenkANSTOSS! ]: Weissbuch Auswärtiges Amt 1939 Nr. 2 – Dokumente zur Vorgeschichte des Krieges”
  1. schwarzrotgold sagt:

    Lese gerade vom Engländer Peter Nicolls „Englands Krieg gegen Deutschland“ – sehr zu empfehlen !!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: