Jürgen Elsässer zum geplanten NPD-Verbot!

Jürgen Elsässer in COMPACT 1/2012

NPD-Verbot – ein Ablenkungsmanöver

1978 fand der NPD-Parteitag in Mannheim statt.
Ich war dabei – oder vielmehr: davor. Mit Tausenden anderen Kommunisten, Sozialdemokraten und Christen demonstrierte ich gegen den Faschismus. Ich erinnere mich noch an die Polizei, die uns wegknüppelte, an die Pferde der Beamten, die uns gegen den Turm im Rosengarten drängten – wir duckten uns ängstlich unter ihren Hufen. Wir waren bereit, unsere Gesundheit zu riskieren, und stolz, gegen die Wiederkehr der braunen Vergangenheit zu kämpfen  – und ich bin es heute noch.

Ich habe mich in Kenntnis der grausigen deutschen Geschichte gegen deren Wiederkehr
und also damals gegen die NPD engagiert. Und ebenfalls aus Kenntnis der grausigen
deutschen Geschichte trete ich jetzt gegen das Verbot der NPD ein.

 

Weiterlesen: Elsässer zum geplanten NPD-Verbot.

 

Kommentar verfassen

